Promotionen

Promovieren am Fachbereich 1

In Kooperation mit verschiedenen Universitäten werden am Fachbereich 1 zahlreiche Promotionsvorhaben unterstützt und durchgeführt.

Da derzeit Qualifizierungsstellen aufgebaut werden, wird die Zahl der Promevend_innen an der HTW Berlin nach und nach steigen. Viele Promotionsthemen entstehen allerdings auch aus Forschungsprojekten.

In ihren Dissertationen untersuchen die Doktorand_innen vielfältige Fragestellungen aus den Forschungsschwerpunkten des Fachbereichs: Elektro-, Energie-, Mikrosystem- und Informationstechnik.

Weitere Informationen zur Promotion an der HTW Berlin

Haushaltsfinanzierte Kooperative Promotionsstellen

Die FB1 Research School unterstützt eine kleine Anzahl von hausgeförderten kooperativen Promotionsprojekten. Eine vollständige Liste aller laufenden Promotionsprojekte im FB1 befindet sich noch im Aufbau.

Philipp Schmidt
Philipp Jaß
Pascal True
Lars Bergenholtz
Laila Rezai
Joseph Bergner
Hadi Borj Khani
Abraham Johst

Abgeschlossene Promotionen (seit 2011)

Es wurden 32 Promotionen gefunden.