Account-Probleme

Fehlende Zugriffsrechte

Es gibt eine Möglichkeit die Zugriffsrechte des eigenen Accounts zu testen. Man loggt sich auf dem Webdrive des HRZ ein:

https://webdrive.htw-berlin.de

Nach dem Einloggen müssen für Studenten des Fachbereiches 1 die Ordner "F1-Ablage", "F1-Dozenten" und "home" sichtbar und auflistbar sein. Der Ordner "home" muss auch beschreibbar sein. 

Weitere Informationen zu dem eigenen Account bieten die Accountinformationen:

https://account.htw-berlin.de/data/index 

Die Rechte werden vom HRZ durch Gruppenmitgliedschaften konfiguriert. Studenten müssen in den Gruppe "GP-STUD" sein. Studenten des FB1 müssen auch in der Gruppe "GP-F1-STUD" sein. Mitarbeiter müssen in den Gruppen "GP-STAFF" bzw. "GP-F1-STAFF" sein.

Gibt es hier Einschränkungen, ist das IT-Helpcenter des HRZ zu kontaktieren: 

https://account.htw-berlin.de/contact